Jobs

Hochschule Fulda sucht Leitung Kommunikation

Hochschule Fulda sucht Leitung Kommunikation

An der Hochschule Fulda ist die Leitung (m/w/d) der Abteilung Hochschulkommunikation zu besetzen.

Die Aufgabenschwerpunkte:
- Leitung der Abteilung Hochschulkommunikation inklusive Personal- und Budgetplanung
- Wahrnehmung der Funktion als Pressesprecher*in
- Vertretung der Abteilung Hochschulkommunikation in den Gremien innerhalb und außerhalb der
Hochschule
- strategische Weiterentwicklung sämtlicher Kommunikationsaktivitäten
- Beratung der Fachbereiche und Verwaltungseinheiten bei der Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen
- Steuerung der internen Kommunikation
- Organisation, Gestaltung und Betreuung des Außenauftritts
- Durchführung von Marktanalysen sowie Konzeption und Durchführung von Wettbewerbsvergleichen.

Das Bewerberprofil:
- abgeschlossenes einschlägiges Hochschulstudium (Masterabschluss oder äquivalent) mit fundierten Kenntnissen und mehrjähriger Erfahrung in den Bereichen Marketing, Public Relations, Kommunikation oder vergleichbar
- Führungskompetenz und Führungserfahrung sowie ein hohes Maß an sozialer Kompetenz in der
Teamführung
- Fähigkeit, kommunikationspolitische Entscheidungen zu strukturieren und in den Gremien zu moderieren
- analytische Fähigkeiten und zielgruppenorientiertes Denken
- Erfahrung mit der redaktionellen Betreuung von Social Media, neuen Medien und Webdarstellung, Corporate Design, Corporate Identity, Corporate Publishing auch in Bezug auf die Gewährleistung von Barrierefreiheit
- verbindliches Auftreten und sichere Umgangsformen.

Weitere Informationen im Stellenmarkt.

Das Jobangebot von prreport.de wird täglich aktualisiert. Neue Angebote und eine wöchentliche Übersicht können als Job-Newsletter abonniert werden.

Top Meldungen aus Jobs