Journalistenpreise
Newsroom

„Hidden Stars“ 2024 – Noch bis 9. September nominieren

Das „medium magazin“ sucht wieder die heimlichen Heldinnen und Helden in den Redaktionen. Wer drängt sich nicht ins Scheinwerferlicht und ist dennoch für Ihr Team unverzichtbar?

Berlin – Das „medium magazin“ möchte die Scheinwerfer auch 2024 wieder gezielt auf Journalistinnen und Journalisten richten, die „hinter den Kulissen“ arbeiten und nur selten im Rampenlicht stehen – ohne deren Arbeit die Redaktionen aber nicht rund laufen würden. Dazu ist jetzt Ihre Mithilfe gefragt: 

Nominieren Sie bitte Ihre Kollegen und Kolleginnen für die „Hidden Stars“ 2024 bis 9. September 2024 hier.


Wichtig bei der Nominierung:

1. Die Tätigkeiten sollten aus dem journalistisch-redaktionellen Bereich stammen.
2. Es können keine Personen berücksichtigt werden, die bereits als „Top 30 bis 30“ ausgezeichnet wurden oder in einer Kategorie der „Journalistinnen & Journalisten des Jahres“ in die Top 10 gewählt wurden.
3. Bitte beschränken Sie sich bei der Nominierung auf maximal zwei Kandidaten (bitte jeweils Formular erneut ausfüllen) aus Ihrer Redaktion.
4. Heimlichen Heldinnen und Helden können bspw. sein: CvD, Textchef/in, digitale Entwickler/in, Datenspezialist/in, Teamleiter/in, Ideen- und Talentförder/in, Ausbildungsredakteure, Community-Manager/in etc. Bundesweit wie regional, in allen Mediengattungen, ohne Altersbeschränkung.

 

Menschen in Chefredaktionen sind meist nicht mehr „hidden“ und kommen deshalb für diese Liste nicht infrage. Ebenso zählen Menschen mit großer Personalverantwortung nicht mehr als „hidden“.


Sie entscheiden, ob Ihre Empfehlung anonym bleiben (Informationen dazu im letzten Punkt im Formular).


Die Ergebnisse der „Hidden Stars“ 2024 werden in „medium magazin“ 5/2024 (Anfang November) veröffentlicht.