Leute
Newsroom

Günter-Thiele-Stiftung hat zwei neue Vorstände

Christina Wiedemeyer und Egbert Deekeling sind nun Vorstandsmitglieder der Stiftung für Kommunikation und Management. Auf wen sie folgen.

Wiedemeyer (51) ist seit Oktober 2022 selbstständige Kommunikationsberaterin. Sie studierte Biologie an der Philipps-Universität, Marburg, wo sie am Max-Planck-Institut für terrestrische Mikrobiologie promovierte. Zwischen 2015 und 2022 war sie Director und Managing Director bei H/Advisors Deekeling Arndt in Düsseldorf und zuvor zehn Jahre in leitenden Positionen bei Axel Springer und der Schering AG tätig. Ihr beruflicher Werdegang umfasst zudem Stationen in der Kommunikation von Sanofi-Synthelabo und dem Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR).

Deekeling (68) ist Executive Advisor bei H/Advisors Deekeling Arndt. Nach seinem Studium der Soziologie, Politologie und Literaturwissenschaften an der Freien Universität Berlin war er zunächst als Redakteur und Autor aktiv. 1987 wechselte er zur PR-Agentur ABC/Eurocom, dessen Geschäftsführer er 1991 wurde. 1995 gründete er Deekeling & Fiebig und entwickelte die Agentur zur Kommunikationsberatung Deekeling Arndt Advisors in Communications.

 

Stephanie Berger, Geschäftsführerin des Deutschen Stiftungszentrums, ist zurückgetreten. Nach ihrem Ausscheiden gehören dem Vorstand der Günter-Thiele-Stiftung außer Wiedemeyer und Deekeling nun an: Günter Bentele (stellvertretender Vorsitzender/Universität Leipzig), Christof E. Ehrhart (Vorsitzender/Universität Leipzig/Bosch), Phoebe Kebbel (FGS Global), Werner Süss (Universität Leipzig/Nextwind) und Ansgar Zerfaß (Universität Leipzig).

Top Meldungen aus Leute