Leute
Newsroom – Inge König

Rainer Feuerstein wird stellvertretender Chefredakteur der „Stuttgarter Nachrichten“

Rainer Feuerstein wird stellvertretender Chefredakteur der  „Stuttgarter Nachrichten“ Rainer Feuerstein wird in Stuttgart stellvertretender Chefredakteur.

Zum 1. November wird Rainer Feuerstein (56) stellvertretender Chefredakteur der „Stuttgarter Nachrichten“. Er folgt auf Wolfgang Molitor, der nach 28 Jahren bei den „Stuttgarter Nachrichten“ Ende Oktober in den Ruhestand tritt.

Stuttgart – RainerFeuerstein ist seit April 2016 Mitglied der Chefredaktion der „Stuttgarter Nachrichten“. Als Leiter des Titelteams arbeitet er seither als redaktioneller Produktionsleiter. Er ist seit 2000 bei den „Stuttgarter Nachrichten“. Bei der von Christoph Reisinger als Chefredakteur geführten Regionalzeitung heißt es über Feuerstein: „Er prägt die Marke ,Stuttgarter Nachrichten‘ mit inhaltlicher Kompetenz und Kreativität. Ihn zeichnet ein ausgeprägtes Zielgruppenbewusstsein aus – nicht zuletzt mit Blick auf den großen Kreis von knapp 50 Partner- und Kunden-Titeln der ,Stuttgarter Nachrichten‘“. Die „Stuttgarter Nachrichten“ gehören zur Südwestdeutschen Medienholding (SWMH).

 

Feuerstein hatte wesentlichen Anteil am Aufbau der integrierten Redaktion von „Stuttgarter Nachrichten“ und „Stuttgarter Zeitung“, die gleichermaßen digitale wie gedruckte Produkte herstellt. Innerhalb der Redaktion zählt er zu den Treibern des Wandels, der der schnell wachsenden Bedeutung des digitalen Publizierens Rechnung trägt.

 

Feuerstein war Redakteur im Politik-Ressort, Leiter des Newsrooms und Ressortleiter Politik/Landesnachrichten. Nach dem Studium und einem Volontariat bei der „Braunschweiger Zeitung“ arbeitete der gebürtige Heidelberger von 1996 bis 1999 bei der „Fuldaer Zeitung“ als Nachrichtenredakteur und Vertreter des Ressortleiters.