Leute
Newsroom – Rupert Sommer

Romana Echensperger wird Chefredakteurin Wein bei Falstaff Deutschland

Romana Echensperger wird Chefredakteurin Wein bei Falstaff Deutschland Romana Echensperger (Foto: Falstaff)

Das Magazin erweitert die Führungsebene: Echensperger ist Master of Wine – ein Titel, den weltweit nur 421 Personen tragen dürfen.

München – „Falstaff“, mit Hauptsitz in Wien, bezeichnet sich mittlerweile als das größte Magazin für kulinarischen Lifestyle im deutschsprachigen Raum. Um diesen Anspruch zu unterstreichen, verpflichtet der Titel im DACH-Raum nun Echensperger, die in der Branche als „Master of Wine“ bekannt ist.

 

Romana Echensperger wird zweite Chefredakteurin für den Bereich Wein. Sie tritt an die Seite von Sebastian Spät, Chefredakteur Deutschland, sowie Ulrich Sautter, Chefredakteur Wein. Sie soll sich neben Sauter vor allem um Weinbaugebiete in Frankreich sowie in Osteuropa und Südeuropa kümmern.

 

Zur Person
Echensperger war mehr als zehn Jahre Chef-Sommelière in der Spitzengastronomie, unter anderem im Drei-Sterne-Restaurant Vendôme in Bergisch Gladbach. 2015 erlangte sie den Titel „Master of Wine“, eine Auszeichnung, die weltweit nur 421 Personen tragen dürfen. Neben ihrer praktischen Tätigkeit arbeitet sie schon länger journalistisch für verschiedene Fachmagazine. Sie schrieb auch Fachbücher in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Weininstitut, der Napa Valley Wine Academy und der Lufthansa AG. Bei der Fluggesellschaft zählt Echensperger zum Verkosterteam.