Leute
Newsroom - Marc Bartl

Sandra Pelka-von Lehmden übernimmt Führungsposten bei der Schlüterschen Mediengruppe

Die Vermarkungsexpertin arbeitete zuletzt für die Nordwest Mediengruppe. Was sie künftig in Oldenburg verantwortet.

Seit dem 1. August 2024 verstärkt Sandra Pelka-von Lehmden (49) den Oldenburger Verlag Kommunikation & Wirtschaft als Senior Key Account & Business Development Managerin. Zu ihren Aufgaben gehört die strategische Produktentwicklung in den einzelnen Segmenten, wie z.B. der Oldenburgischen Wirtschaft. Außerdem wird sie die Weiterentwicklung der Ausbildungsmedien (Produkte u.a. AUSBILDUNGSGUIDE und GYMME MORE) der Schlüterschen Mediengruppe unterstützen.

 

Zuvor war Sandra Pelka-von Lehmen über 20 Jahre in verschieden Positionen bei der Nordwest Mediengruppe tätig, unter anderem als Managerin Personalmarketing und Verkaufsleiterin. In ihrer neuen Funktion als Senior Key Account & Business Development Managerin berichtet sie an Thomas Wester, Business Owner bei der Kommunikation & Wirtschaft GmbH.

 

Ingo Mahl, CEO der Schlüterschen Mediengruppe und Geschäftsführer des Oldenburger Tochterunternehmens, sagt zu dem Neuzugang: „Sandra Pelka-von Lehmden beeindruckt mit ihrer über viele Jahre erfolgreich nachgewiesenen Vermarktungsexpertise ebenso wie durch ihr großes regionales Netzwerk. Mit ihr gewinnen wir eine Kollegin, die nicht nur in Oldenburg und der Region hervorragende Kontakte besitzt, sondern auch den Pulsschlag der Wirtschaft genau kennt.“

 

Sandra Pelka-von Lehmen selbst freut sich sehr über die neue Führungsaufgabe bei Kommunikation & Wirtschaft: „Der Verlag in meiner schönen Heimatstadt Oldenburg hat als Tochterunternehmen der Schlütersche Mediengruppe in Hannover nicht nur einen Background mit einer langen Tradition und enormes Know-how im Anzeigenkundengeschäft, sondern auch eine vielversprechende Zukunft mit seinen Onlineprodukten und digitalen Kanälen. Auch die innovativen Schlütersche Ausbildungsmedien sind spannende Produkte mit viel Potenzial, die ich als Teil eines motivierten Teams weiter auf Wachstumskurs bringen möchte.“

 

Zur Schlütersche Mediengruppe gehören rund 35 Fachzeitschriften und -zeitungen, Online-Medien, zahlreiche Bücher sowie Fachveranstaltungen gehören zum Portfolio.