Leute
Newsroom - Rupert Sommer

Moritz Tschermak will Beitragsdichte im Bildblog wieder hochfahren

Moritz Tschermak will Beitragsdichte im Bildblog wieder hochfahren Moritz Tschermak (Foto: Urban Zint)

Zurück ins Rampenlicht: Der Chefredakteur des medienkritischen Newsblogs hatte sich zuletzt aus gesundheitlichen Gründen etwas abgemeldet. Nun erfolgt offenbar der Rückzug vom Rückzug.

Moritz Tschermak merkte als hoffnungsfroher Abbinder an einen aktuellen „Bildblog“-Beitrag, der sich mit dem leider klassisch unrühmlichen Thema der missachteten Unschuldsvermutung in einem Kriminalbericht befasst, in eigener Sache an, dass er die Intensität der kritischen „Bild“-Beobachtungen wieder hochfahren möchte.

 

Zuletzt sei es im „Bildblog“, abge­sehen von der werk­täg­lichen Kolumne „6 vor 9“ von Lorenz Meyer, "lange Zeit sehr ruhig" gewesen, schreibt er. Das solle sich nun ändern. Moritz Tschermak kündigt an: „Es soll wieder mehr und regelmäßig gebloggt werden.“

 

Wie genau sich die Frequenz seiner Beiträge ändern wird, wurde noch nicht bekannt. Der Chefredakteur und Buchautor hatte Ende 2021 ebenfalls in eigener Sache geschrieben, dass er aus „persön­lichen, gesundheitlichen Gründen“ kürzertreten müsse und nur noch sehr un­regel­mäßig Beiträge ver­fasst.