Leute
Newsroom

Stella Männers Antrieb

Stella Männers Antrieb Stella Männer (Foto: Marlena Waldthausen)

Die Korrespondentin kam heuer auf die Liste der „Top 30 bis 30“. Für wen sie arbeitet.

Journalistische Talente unter 30 wurden wie jedes Jahr für das „Medium Magazin“ gesucht und schließlich in die Liste der „Top 30 bis 30“ aufgenommen. Zu den Auserwählten gehört auch die folgende Journalistin, die wir kurz vorstellen möchten.

 

Stella Männer, 29, Freie Korrespondentin Zeit, SWR, ARD u.a.


Ihre Leidenschaft für die Auslandsberichterstattung entdeckte die Absolventin der DJS 2020 während ihrer Zeit als Middle-East-Fellow des IJPs. Seit 2021 lebt sie in Beirut und berichtet multimedial aus dem Libanon und anderen Ländern der Region Westasien und Nordafrika. Neben Reportagen brennt sie für junge Storytelling-Formate auf Youtube und Instagram und übernimmt regelmäßig Korrespondenten-Vertretungen für das ARD-Studio Kairo.

 

Stolz auf... „meine Reportage über einen Evakuierungsflug für verletzte Kinder aus dem Gazastreifen. Im Interview möglichst viel über sie zu erfahren und sie gleichzeitig mit meinen Fragen nicht zusätzlich zu belasten, war ein Balanceakt.“

 

Ein guter Rat war... an der DJS von Andreas Unger: „Aufträge können ein überdurchschnittliches Honorar bringen, Prestige oder Spaß. Verspricht eine Anfrage keine der drei Komponenten zu erfüllen, sag sie ab.“

 

Gefördert von: Anna Osius, Anne Allmeling, Leonie Seifert, Nora Reinhardt.

 

Ihr Antrieb? „Als Korrespondentin jeden Tag etwas Neues zu lernen. Das empfinde ich als großes Privileg.“

 

 

Zur ganzen Liste