Menschen

Nadine Schian wechselt von Webasto zu BSH

Nadine Schian wechselt von Webasto zu BSH Nadine Schian (Foto: Stefanie Aumiller)

Mitte Oktober verlässt Nadine Schian Webasto und geht als Vice President Corporate Communications zur BSH Group. Der PR Report hat sie im vergangenen Jahr wegen ihrer Leistungen in der Corona-Krisenkommunikation bei Webasto zur Kommunikatorin des Jahres gekürt.

Schian ist seit Oktober 2019 als Vice President Communications, Marketing und Brand bei dem bayerischen Autozulieferer beschäftigt. Im Januar 2020 traten dort die ersten in Deutschland bekannt gewordenen Corona-Infektionsfälle auf. Die Jury der PR Report Awards 2020 bescheinigte Schian, dass das eher krisenunerfahrene Unternehmen es unter ihrer kommunikativen Ägide geschafft habe, "diesen Ausnahmezustand zu meistern, seine Reputation zu schützen und Vorbild für andere zu werden".

In ihrer neuen Position beim Hausgerätehersteller BSH Group wird Schian die interne und externe Kommunikation, inklusive Social Media und Unternehmens-Webseite, sowie die Marke BSH verantworten.

 

Schians Nachfolge bei Webasto ist bereits geregelt: Janis Eitner, derzeit noch Direktor Kommunikation der Fraunhofer-Gesellschaft in München, kommt zum 1. Dezember 2021 als Vice President Communications, Marketing & Brand nach Stockdorf. Er ist seit sechs Jahren in der Zentrale der Fraunhofer-Gesellschaft tätig, hatte verschiedene Leitungsfunktionen im Bereich Kommunikation inne und berichtete zuletzt direkt an Fraunhofer-Präsident Prof. Reimund Neugebauer. Eitners Aufgabe bei dem Institut übernimmt zunächst kommissarisch Claudia Kasper, Direktorin Präsidialkommunikation und -stab.

 

Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/

Top Meldungen aus Menschen