PR
Newsroom

PR Report Awards 2025: Jetzt außergewöhnliche Cases und Kampagnen einreichen

PR Report Awards 2025: Jetzt außergewöhnliche Cases und Kampagnen einreichen

Ob kreative Konzepte, handwerklich exzellente Ausführungen oder umfassende Kampagnen – in den insgesamt 28 Kategorien finden alle Arten von PR-Maßnahmen ihren Platz.

Düsseldorf – Der PR Report Award 2025 lädt dazu ein, erfolgreiche PR-Kampagnen und Projekte einzureichen. Bis zum 28. Mai 2025 haben Teilnehmer die Möglichkeit, ihre Arbeiten einer Jury zu präsentieren. 


Der Preis bietet Platz für eine Vielzahl an Projekten. Ob kreative Konzepte, handwerklich exzellente Ausführungen oder umfassende Kampagnen – in den insgesamt 28 Kategorien finden alle Arten von PR-Maßnahmen ihren Platz. Neu in diesem Jahr sind die Kategorien „Tourismus und Freizeit“, „Ernährung und Genuss“, „Finanzen und Versicherungen“ sowie „Mobilität und Auto“.

Die Kategorien sind in fünf große Bereiche unterteilt:

  • Corporate: Krisen und Issues, Reputation und Marke, Interne Kommunikation, Nachhaltigkeit und CSR, Employer Branding
  • Marken und Produkte: Business-to-Consumer, Business-to-Business, Smart PR, Healthcare, Technologie und Innovation, Tourismus und Freizeit, Ernährung und Genuss, Finanzen und Versicherungen, Mobilität und Auto
  • Politik und Gesellschaft: Politische Kommunikation, Kommunikation im öffentlichen Raum, Non-Profit und Pro bono
  • Content-Kommunikation: Integrierte Kommunikation und Content-Strategie, Social Media, Bild und Bewegtbild, Corporate Media – digital, Corporate Media – analog
  • Kompetenzen: Media Relations, Influencer-Kommunikation, Event- und Livekommunikation, Internationale Kommunikation, Kreative und innovative Kommunikation, KI und technologie-basierte Kommunikation

 
Zusätzlich wird es vier spezielle Gold-Kategorien geben:

  • Kommunikator / Kommunikatorin des Jahres
  • Kommunikationsberatung des Jahres
  • Case des Jahres
  • Young Professionals des Jahres – #30u30


Zum PR Report Award