Vermischtes
Newsroom

„Campaign“ setzt globale Expansion mit Start in Deutschland fort

„Campaign“ setzt globale Expansion mit Start in Deutschland fort Bärbel Egli-Unckrich

Eine Partnerschaft zwischen Haymarket und Oberauer bringt die weltweit führende Werbe- und Medienmarke in die DACH-Region. Wer die Redaktion verantwortet.

Berlin – Campaign, im Besitz der Muttergesellschaft Haymarket Media Group, gibt heute seinen Markteintritt in Deutschland, Österreich und in der Schweiz im Rahmen einer Lizenzpartnerschaft mit dem Medienfachverlag Oberauer bekannt.

 

Der Markteintritt von Campaign in der DACH-Region ist der jüngste Schritt im Rahmen der globalen Expansionspläne für die Marke. Bereits Anfang des Jahres hat die weltweit führenden Fachmedienmarke für die Werbebranche seine Aktivitäten auf den kanadischen Markt ausgeweitet. Der Launch in Kanada erfolgte im Februar durch die Übernahme des in Toronto ansässigen Werbetitels The Message.

 

In Deutschland und Kanada erscheint Campaign bereits in einem überarbeiteten Brand Design. Die neue Website überzeugt durch ihren Look, Funktionalität. und einschließlich innovativer, datengestützter Berichterstattung, die schrittweise auf allen globalen Websites der Marke eingeführt wird.

 

Die ersten Mitarbeitenden des Redaktionsteams von Campaign Germany sind drei Branchenexpertinnen und -experten, die die Präsenz der Marke auf dem deutschen Markt vorantreiben werden.

 

Chefredakteurin von Campaign Germany ist Bärbel Egli-Unckrich. Mit über zwei Jahrzehnten Erfahrung begann sie ihre Laufbahn bei „Horizont“ und hatte seitdem prominente Positionen inne, darunter als leitende Redakteurin, Autorin, Moderatorin, Beraterin und Ghostwriterin in verschiedenen Branchen.

 

Als stellvertretende Chefredakteurin kommt Nina Kirst hinzu, die umfangreiche Erfahrungen aus ihrer Tätigkeit bei „Page“, einem deutschen Magazin für Design, Kommunikation und digitale Branchen, mitbringt.

 

David Wöllenstein erweitert das Team im Januar als Redakteur. Sein Fokus liegt auf der Ansprache junger Zielgruppen und dem Ausbau der lokalen Social-Media-Strategie von Campaign.

 

Als Sales Manager verantwortet Bojan Djurasinovic die Vermarktung von Campaign in der DACH-Region.

 

Sebastian Vesper leitet als Director den Bereich Community & New Business. Den Stellenmarkt macht Lisa Hofer.

 

Bärbel Egli-Unckrich, Chefredakteurin von Campaign Germany, sagt: „Wir freuen uns sehr, dass es nun endlich los geht mit Campaign Germany. In den vergangenen Wochen sind wir bereits in intensivem Austausch mit der deutschen Kreativ- und Werbeindustrie gewesen und haben spannenden Exklusiv-Content vorbereitet. Dabei wollen wir uns nicht nur auf lokale Stories konzentrieren, sondern ganz gezielt den internationalen Austausch fördern – ganz nach dem Motto: Wir bringen die deutsche Werbung in die Welt und die spannendsten Trends aus aller Welt nach Deutschland.“

 

Newsroom.de gehört wie „Campaign“ zum Medienfachverlag Oberauer.