Wirtschaft

Blueprint will ab 2019 Landa-Maschine einsetzten

Blueprint will ab 2019 Landa-Maschine einsetzten Gerhard Meier (Blueprint), Gilad Tzori , Marc Schillemans und Manuel Schrutt (Landa). Bild:Blueprint

Die Blueprint AG in München erweitert ihr Produktions-Portfolio. Bei der Edelmann Group in Heidenheim läuft bereits ein Testlauf mit einer Landa S10.

München - Die Blueprint AG will ab dem Jahr 2019 Produkte im Nanographic Printing-Verfahren von Landa anbieten und damit ihr Produktions-Portfolio erweitern. „Die hohe Druckqualität gepaart mit der großen Flexibilität bei der Herstellung wird den Druck-, Mailing- und Kommunikationsmarkt grundlegend revolutionieren“, begründete Blueprint-Vorstand Gerhard Meier die Investitionsentscheidung. Die Technologie wurde speziell für kleine und mittlere Auflagen auf allen gängigen Druckunterlagen mit hoher Abrieb- und Kratzfestigkeit entwickelt.

 

Ein Beta-Test mit der Landa S10 läuft in Deutschland bereits bei der Edelmann Group in Heidenheim. Das Unternehmen hatte im Februar mit der Installation der Druckmaschine begonnen.

 

Sie möchten regelmäßig News von Druck & Medien erhalten? Hier können Sie unseren Newsletter abonnieren, der jeweils dienstags und donnerstags erscheint.  

Top Meldungen aus Wirtschaft